I suggest you ...

Mehr Design und mehr Programmierung

Für Blend wünschte ich mir mehr Designmöglichkeiten. Crank Storyboard ist für mich ein Vorbild. Man sollte Grafikdateien laden können und Bedienelemente aus den Zeichnungen gestalten können. Zuerst geht man von völlig statischen Bildern (Zeichnungen, Photos, Vektorgrafiken) aus und definiert dann immer mehr Bereiche und Animationen bis man schliesslich zu einem funktionellen GUI kommt, das man mit einer Skriptsprache dynamisch an die verschiedensten Darstellungssituationen und an einfache Datenanbindungen anpassen kann. Es wäre schön, wenn man dies schon als kleine Pseudo-Applikation laufen lassen könnte (auf vielen Betriebssystemen und auch tragbaren Geräten). Für die Programmfunktionlitäten stünden Platzhalter, die in Visualstudio ausprogrammiert werden könnten. Die Pseudo-Applikationen zur GUi sollten als plattformspezifische Projekte erstellt werden, die auf der jeweiligen Plattform mit den üblichen Arbeitsinstrumenten geöffnet werden könnten, wo sie mit programmiertem Code erweitert werden könnten.

Auch in der Verknüpfung der einzelnen Bildschirme im Sinne eines Drehbuchs wünsche ich mir mehr grafische Möglichkeiten.

Die XAML-Dateien sollten so gestaltet sein, dass sie 1zu1 in Programmbefehle übersetzt werden können und dies auch so umgesetzt wird. Es sollte in Windows ein GUI-Objekt geben, das durch solche Befehle die Grafische Oberfläche als eine Art DOM-umsetzt. Es sollte programmtechnisch möglich sein, die selben Befehle abzusetzen, wie XAML. Im Uebrigen sollte man auf die Konstanten von XAML zugreifen können oder direkt auf dieses grafische DOM. Hier sind aktuelle Browser gegenüber der Windowsoberfläche noch im Vorteil. Das sollte sich ändern.

3 votes
Vote
Sign in
Check!
(thinking…)
Reset
or sign in with
  • facebook
  • google
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Gerdich shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    0 comments

    Sign in
    Check!
    (thinking…)
    Reset
    or sign in with
    • facebook
    • google
      Password icon
      Signed in as (Sign out)
      Submitting...

      Feedback and Knowledge Base